Fortbildung zu Sozialleistungen für Personen im Asylverfahren / Duldung und EU-Staatsangehörige

Fortbildung zu Sozialleistungen für Personen im Asylverfahren / Duldung und EU-Staatsangehörige

N. a.
10. Februar 2020

Bei der Veranstaltung „Sozialleistungen für Personen mit Duldung oder Gestattung sowie EU-Staatsangehörige in prekären wirtschaftlichen Verhältnissen“ sind noch Plätze frei.

 

Termin: 10.02.2020

Ort: Frankfurt, AWO Henschelstr. 11

Referentin: Katrin Knoblauch, Fachanwältin für Sozialrecht

Anmeldung: www.seminare-migrationsrecht.de

 

 

Die Themen sind:

Einführung in die Sozialleistungssysteme ( AsylbLG, SGB II, SGB XII)

Leistungen für Geflüchtete in den verschiedenen Stadien des Asylverfahrens

Leistungskürzung und Rechtsmittel

Berücksichtigung der Gesetzesänderungen im AsylbLG

Krankenversorgung und andere Leistungen

Einführung in das EU-Freizügigkeitsrecht

Leistungen für EU-Bürger in prekären wirtschaftlichen Verhältnissen

Tipps zur Rechtsdurchsetzung

 

AWO
Henschelstr. 11
Frankfurt am Main,

Kompletten Kalender ansehen



Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.