Alternative Aufenthaltssicherung abseits des Asylverfahrens: Ausbildungs-, Beschäftigungsduldung und Bleiberechtsregelungen

Alternative Aufenthaltssicherung abseits des Asylverfahrens: Ausbildungs-, Beschäftigungsduldung und Bleiberechtsregelungen


27. März 2020

Der Alltag vieler Asylsuchender sowie eines Großteils der Menschen, die nur im Besitz einer Duldung sind, ist mit enormen Unsicherheiten bezüglich des weiteren Aufenthaltes sowie mit der steten Angst vor Abschiebung belastet.

Öffentlich-politische Debatten um vermeintlich „gute“ oder „schlechte“ Bleibeperspektiven, die vermutete Sicherheit von bestimmten Herkunftsländern und die nahezu allgegenwärtige Diskussion um schnellere und effektivere Abschiebungen schüren zusätzliche Ängste.

 

Beigefügt  senden wir Ihnen die Einladung für die Fortbildung

"Alternative Aufenthaltssicherung abseits des Asylverfahrens: Ausbildungs-, Beschäftigungsduldung und Bleiberechtsregelungen"

aus der "Reihe Qualifizierter mit Flüchtlingen  arbeiten", die am

Freitag, den 27.03.2020

bei der IG Metall, Wilhelm-Leuschner-Str. 79, 60329 Frankfurt stattfindet. (Wegbeschreibung, siehe Link im Flyer)


Bitte melden Sie sich nur online unter
http://www.dicv-limburg.de/berufundausbildung/fortbildungen

an und geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten korrekt ein!

Flyer 27.03.2020 als PDF- Datei

Bitte denken Sie daran, den Teilnehmerbeitrag in bar mitzubringen, vielen Dank!

IG Metall
Wilhelm-Leuschner-Str. 79
Frankfurt, 60329

Kompletten Kalender ansehen



Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.