Sprechtag für Frauen - Wirtschaft integriert

Sprechtag für Frauen - Wirtschaft integriert


15. Januar 2020

Auch in 2020 bietet das Team " Wirtschaft integriert" Menschen mit Deutsch-Sprachförderbedarf wieder die Gelegenheit, sich im Rahmen des Projektes „Wirtschaft integriert“ beruflich zu orientieren, um einen passenden Ausbildungsplatz zu finden.
Interessentinnen für„Wirtschaft Integriert“werden am Sprechtag über das Projekt, die einzelnen
Bausteine(BOplus, EQplus und ABplus) sowie die Voraussetzungen zur Teilnahme informiert.
Der Sprechtag für Frauen ist am Mittwoch, 15.01.2020, um 10:30 Uhr BWHW Frankfurt Heddernheimer Landstraße 147
60439 Frankfurt (Raum wird ausgeschildert)
Ansprechpartner BWHW: sajid.wahaj-bin@bwhw.de
!!Bitte beachten Sie: Bei dieser BOplus ist erstmals auch eine Teilnahme in Teilzeit möglich.!!
Voraussetzungen für die Teilnahme:
-Sprachniveau mindestens A2
-Bereitschaft alle drei Bausteine (Dauer zwischen 3-4 Jahre) mitzumachen und durchzuhalten
-Bereitschaft sich in den ersten drei Monaten BO plus auf einen realistischen Ausbildungsberuf  einzulassen und diesen in einem Praktikum auszuprobieren und dann den Beruf in einer
Ausbildung zu lernen
-hohe Motivation und schnelle Auffassungsgabe
!!Bitte beachten!!
Frauen mit Kindern unterstützen wir bei der Suche
nach einer Kinderbetreuung. Die Schulungszeiten werden soweit möglich familienfreundlich angepasst.
Heddernheimer Landstraße 147
Frankfurt, Hessen 60439

Kompletten Kalender ansehen



Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.