Herbst-Exkursionen

Herbst-Exkursionen


2. Oktober 2016

Der Verein freut sich als Kooperationspartner ein neues Angebot der Bürgerstiftung Bad Vilbel zu unterstützten. Erstmalig wendet sich eine Veranstaltungsreihe explizit an Flüchtlingsfamilien und Vilbeler Familien gemeinsam. An drei Sonntagnachmittagen ab Ende September soll die Natur rund um Bad Vilbel entdeckt werden. Tiere und Pflanzen im Wald, auf der Wiese und am Bach gemeinsam, über alle Sprachbarrieren hinweg, erforschen – das steht im Mittelpunkt von 2-stündigen Nachmittagsexkursionen. Am Ende jeder Veranstaltung gibt es ein gemeinsames Picknick vor Ort.

Die Herbstkursionen sind geeignet für Familien mit Kindern zwischen 4-14 Jahren. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Infos: hier

Kompletten Kalender ansehen



Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.