Aktion Mensch Workshop

Aktion Mensch Workshop


10. Dezember 2019

Am Dienstag, den 10. Dezember bietet das Kompetenzzentrum Vielfalt-Migrantenorganisationen ein Workshop zu den Mikroprojekten im Rahmen des Programms „Aktion Mensch“:

Aktion Mensch Mikroprojekte: Wie stelle ich einen einfachen Projekt-Antrag bei der Soziallotterie Aktion Mensch?

Der Workshop richtet sich an Migrantenorganisationen, die einen Antrag bei der Aktion Mensch stellen möchten ODER sich über die Aktion Mensch informieren wollen.

In der Mikroförderung fördert die Aktion Mensch im Rahmen von 5.000 Euro kleine Projekte sowie lokale Aktionen zur Förderung von Engagement und Empowerment. Es werden auch generationsübergreifende Maßnahmen und öffentlichkeitswirksamen Aktionen in den Bereichen Arbeit, Freizeit, Bildung, Persönlichkeitsstärkung für Kinder- und Jugendliche oder Menschen mit Behinderung gefördert.

In dem Kurzworkshop erhalten die Migrantenorganisationen wichtige Hinweise zur Antragstellung und gute Projektbeispiele zur Orientierung.

Wann:
10. Dezember, 17:00 bis 19:00 Uhr

Ort
beramí berufliche Integration
Nibelungenplatz 3,
60318 Frankfurt/Main

Anmeldung
bis zum 5.12.2019 an potentino@berami.de

beramí berufliche Integration
Nibelungenplatz 3
Frankfurt am Main, 60318

Kompletten Kalender ansehen



Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.