Lesen macht das Leben leichter- IB Wetterau Grundbildungszentrum (GBZ)

Mehr Teilhabe durch
Alphabetisierung und Grundbildung
Um unseren Alltag problemlos bewältigen zu können,
greifen wir stets auf unsere Grundkompetenzen
zurück. Wer nicht ausreichend lesen, schreiben oder
rechnen kann, hat häufig Schwierigkeiten, sich eigenständig und unabhängig im Alltag zu behaupten.
Hier möchten wir helfen.
Neben Beratungsgesprächen für Interessierte, Angehörige und/oder Arbeitgeber*innen bietet unser
Grundbildungszentrum (GBZ) Gruppenangebote und
Einzelcoachings an. Die Lernangebote orientieren sich
an den Bedarfen der Teilnehmenden und sind alltagsnah ausgerichtet. Unser Angebot ist kostenfrei!
Was wir machen:
•Informationsveranstaltungen für Multiplikatoren
und Angehörige
•Alphabetisierungs- und Grundbildungskurse
•Lerncafés
• Beratungsgespräche für Betroffene, Angehörige
und Interessierte
Flyer:
Posted in Aus dem Verein

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.