Spendenaktion für Flüchtlingskinder

Dank einer Spende der Sparda-Bank Hessen konnte der Verein wie in den Jahren zuvor 111 Kindern aus geflüchteten Familien, wohnhaft in Bad Vilbel, ein Geschenk überreichen. Statt wie sonst in der Weihnachtszeit fand die Übergabe kurz nach Jahresbeginn sozusagen als Neujahrsgeschenk statt.
Der Geschenke-Schwerpunkt für alle Kinder über 2 Jahre lag vor allem auf Bücher. Ziel war es, die Kinder an das Medium „Buch“ heranzuführen. So erhielten die Kleinen Wimmelbücher und Bilderlexika, wogegen Kalenderbücher oder Bücher mit Geschichten für die Älteren ausgewählt worden waren. Darüber hinaus fanden die Beschenkten in ihren Tüten auch etwas für die Schulausstattung: Buntstifte, Radierer und Bleistiftspitzer für die Schulkinder, Kulis, Notizblöcke oder kleine Kosmetika wie Handcreme für die Jugendlichen.
Die Geschenke wurden den Kindern und Jugendlichen von den Mitgliedern des Vorstandes persönlich an ihren Wohnorten übergeben.
Posted in Aus dem Verein

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.