Viertklässler spendeten Schulranzen

Gespendete Schulranzen

Gespendete Schulranzen

Heike Diebel, Vereinsmitglied und engagiert im Bereich Deutschunterricht für Flüchtlinge in Bad Vilbel, berichtete uns diese tolle Aktion:

Auch in diesem Schuljahr haben wir eine Schulranzenaktion an zwei Grundschulen in Bad Vilbel veranstaltet. Die Viertklässler hatten die Möglichkeit, ihre bisherigen Schulranzen gesäubert zu spenden. Diese Möglichkeit haben 40 Schüler und Schülerinnen genutzt und ihren Schulranzen, meist mit Heften und Mäppchen usw. bestückt, abgegeben. Ein Teil dieser Schulranzen kommen Bad Vilbeler Flüchtlingskindern zugute, die noch keinen Schulranzen haben. Die anderen Schulranzen werden über einen befreundeten Verein, Kaleb e.V., übergeben. Dieser bringt die Ranzen nach Lettland, Russland und in die Ukraine, um Kindern dort den Schulbesuch zu ermöglichen. Wir danken allen Spendern ganz herzlich!

Posted in Aus dem Verein