2. Sammelspenden Aktion 19.3.2022 / Dortelweil

Immer mehr Menschen aus der Ukraine finden nach ihrer Flucht ein Zuhause in Bad Vilbel. Die meisten haben nicht mehr als eine kleine Tasche und ihre Kinder im Arm. Deswegen ist es dringend geboten, sie mit dem Nötigsten auszustatten. Aus diesem Grund wird der Verein erneut eine Sammelaktion am Samstag, den 19.03. von 10:00-15:00 Uhr am Dortelweiler Sportplatz stattfinden lassen. Es sind ausreichend Parkplätze vor Ort vorhanden. Bitte orientieren Sie sich an der Liste der Artikel, die besonders benötigt werden. Wir brauchen an diesem Tag Helfer*innen für die Annahme und Sortierung der Waren. Zudem benötigen wir Hilfe am Sonntag den 20.03., um alles gut zu verpacken. Interessenten melden sich bitte per E-Mail: info@fhbv.de

Zukünftig wird es einen „Erstausstattungs-Laden“ im Pfarrzentrum der katholischen Kirche in Dortelweil geben. Dieser ist jedoch erst in 2-3 Wochen bezugsfertig. Da wir in den nächsten Tagen eine große Anzahl von Geflüchteten erwarten, sind wir schnell auf Sachspenden angewiesen. Immer mehr Kommunen, auch Bad Vilbel, werden Notunterkünfte vor Ort einrichten müssen. Im Gegensatz zu Privatunterkünften, muss hier vieles des alltäglichen Bedarfs für die Geflüchteten zur Verfügung gestellt werden.

Wir freuen uns auf Eure Mitarbeit und Spenden und danken für jede Form der Unterstützung!

Posted in Aus dem Verein

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.