Vereinsassistenz nimmt Arbeit auf

Vereinsassistenz Yohannes Shibru

Seit Anfang März ist Yohannes Shibru als Vereinsassistent im Einsatz. Er kommt aus Äthiopien, lebt seit 2016 in Deutschland und ist Student der Wirtschaftsinformatik. Unseren Flüchtlingshilfeverein kennt er durch seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Coach für Geflüchtete im Sport-integriert-Hessen Programm. Yohannes Shibru fungiert als Ansprechperson für die Anliegen des Vorstandes und unterstütze dessen Arbeit. Darüber hinaus kümmert er sich um externe Anfragen sowie um Anliegen der Mitglieder. Er hat als Migrant persönlich die Herausforderungen erlebt, die der Start in einem neuen Land mit sich bringt. Diese Erfahrungen und gesammeltes Wissen bringt er in seine Tätigkeit mit ein. Gerade in der aktuellen Flüchtlingskrise aufgrund der Krieges in der Ukraine gibt es ein stark angestiegenes Maß an Koordination und Informationsaustausch über ihn in einer „Schaltzentrale-Funktion“ zu stemmen. Seine Unterstützung trägt maßgeblich zur Entlastung von ehrenamtlichen Tätigkeiten des Vorstandes und der Mitglieder bei. Seine Kontaktdaten finden sich auf der Webseite im Infokasten.

Posted in Aus dem Verein

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.