Informationen rund um Flüchtlingshilfe

Der Verein koordiniert als zentraler Knotenpunkt für die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe in Bad Vilbel u.a. Informationen für interessierte Helfer*innen. Dafür wurde auf der Vereinswebseite eine extra Rubrik geschaffen, die aktuelle und vielfältige Infos zum Thema Integration bietet. Regelmäßig eingestellt findet sich dort z.b. der „Integrationsbrief“ vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration.

Die letzte Ausgabe schildert z.b. die Arbeit der sogenannten WIR Vielfaltszentren der Landkreise (für die Wetterau in Friedberg), berichtet über eine Studie zu den Auswirkungen von Corona bei Menschen mit/ohne Migrationshintergrund oder verweist auf ein zentrales Webportal auf dem alle aus Hessen übermittelten Integrationsprojekte erfasst sind: www.integrationskompass.hessen.de

Posted in Aus dem Verein

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.