Verein unterstützt ukrainische Weihnachtsfeier

Nach dem julianischen Kalender feiern orthodoxe Christen erst am 7. Januar Weihnachten. Aus diesem Grund fand Anfang Januar ein ukrainisches Weihnachtskonzert in der St. Nikolauskirche statt. Im Anschluss an das Konzert hatten das Organisationsteam mit Ehrenamtlichen aus Bad Vilbel und Karben zum Weihnachtsessen in den Pfarrsaal eingeladen.

Als die Organisatorinnen an den Verein mit der Anfrage von Unterstützung heran traten war es für die Flüchtlingshilfe Bad Vilbel selbstverständlich das Fest mit einer Geldspende zur Deckung der Kosten zu unterstützen. Die Feier bot vielen Ukrainer*innen einen schönen Rahmen um einmal für einen kurzen Moment die Sorgen und Nöte ihres Alltagslebens in den Hintergrund treten zu lassen. Konzert/Feier

Posted in Aus dem Verein

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.