Ausstellung „Ankommen“ – Thema Flucht künstlerisch umgesetzt

Zum 75-jährigen Bestehen des Bad Vilbeler Heilsbergs, dessen Entstehungs- und Gründungsgeschichte von der Ansiedlung geflüchteter Menschen nach dem 2. Weltkrieg maßgeblich geprägt ist, findet in Kooperation vom Kunstverein Bad Vilbel mit der Evangelischen Heilig-Geist-Gemeinde in den Räumlichkeiten der Kirche eine Kunstausstellung mit dem Titel „Ankommen“ statt. Etliche der Werke zeigen Motive von Flucht, dem Fluchtweg, Menschen auf dem Weg aus ihrer Heimat und eine neue Bleibe suchend. Die Ausstellung ist bis einschließlich 25. Juni 2023 zu sehen. Außerhalb der Gottestdienste kann sie u.a. samstags von 15 – 17 Uhr besichtigt werden. https://www.kunstverein-bad-vilbel.de/ausstellungen/ankommen/

Posted in Aus dem Verein

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.