Deutschkurse für Geflüchtete: Verein organisiert wichtige Integrationshilfe

Parallel zum Integrationskurs findet in Bad Vilbel auch ein Deutsch 4U Kurs statt. Dieser ermöglicht auch Personen ohne Integrationskursberechtigung die Teilnahme an einem Sprachkurs. Zurzeit besuchen 21 Teilnehmende regelmäßig den viermal wöchentlich stattfindenden Kurs. Die Gruppe ist bunt gemischt und setzt sich aus 7 Nationalitäten und 3 unterschiedlichen Lernniveaus zusammen. Sowohl Analphabeten, als auch Geflüchtete ohne jegliche Deutsch- und Englischkenntnisse, haben Platz in dem Kurs gefunden. Das Altersspektrum ist weit gefächert und reicht von 18-65 Jahren. Trotzdem herrscht ein tolles Gruppenklima und die Teilnehmenden haben sich entschlossen, gemeinsam an der Weihnachtsbaumaktion des Werberings teilzunehmen.

Posted in Aus dem Verein

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.