Flüchtlingshilfeverein erstmalig beim Bad Vilbeler Bürgerempfang

Christian Klapproth im Gespräch auf dem Bürgerempfang der Stadt Bad Vilbel

Christian Klapproth im Gespräch auf dem Bürgerempfang der Stadt Bad Vilbel

Unser Verein war in diesem Jahr erstmalig mit einem kleinen Informationsstand auf dem zehnten Bürgerempfang der Stadt Bad Vilbel vertreten. Der von der Stadtverwaltung organisierte Empfang soll allen Neu- Bürger/-innen unserer Quellenstadt die Gelegenheit geben, sich über das hiesige Vereinsleben zu informieren. Es war daher für die Verantwortlichen des Vereins eine Selbstverständlichkeit, sich daran zu beteiligen. Christian Klapproth, als Vertreter des Vorstands und Carsten Froß aus dem Team Öffentlichkeitsarbeit haben am 07.10.2016 im Kultur- und Sportforum Dortelweil mit Informationsmaterial zahlreiche Interessierte beraten und Gespräche geführt. Von besonderem Interesse war unser neu erstellter Newsletter, der in komprimierter Form verschiedene Aktivitäten der vergangenen Monate in einer Broschürenform zusammenfasst. Mit Auskünften zu unserer Vereinstruktur und der „Säulenarbeit“ konnten hilfreiche Informationen gegeben werden.

Der Newsletter steht ab sofort auch unter Meldungen/News (Archiv) zum Download zur Verfügung.
Posted in Aus dem Verein