3. Herbst-Exkursion „Leben im Wald“ 16.10. für Bad Vilbeler Familien/Flüchtlinge

foto-naturfreunde-2Am 16.10. findet in der Reihe Herbst-Exkursionen der 3. Teil einer Veranstaltungsreihe der Bürgerstiftung Bad Vilbel statt, den wir als Kooperationspartner gern mit bewerben. Diesmal steht der 2-stündige Ausflug in die Natur unter dem Motto „Das Leben im Wald“.

Beim vergangenen Event waren nahezu 20 Interessierte, davon die Hälfte Kinder, mit von der Partie. Eine kleine Wanderung führte zu einem Streuobstwiesengrundstück. Dort wurden Äpfel geerntet, kleingeschreddert, gepresst und anschließend wurde der Apfelsaft bei einem gemeinsamen Picknick genossen. Gemeinsam ein Stück Natur erkunden und erleben und sich dabei näher kommen, das gelang bei diesem Arrangement zwischen Bad Vilbeler Familien und Flüchtlingen mit Kindern vor Ort.

Wir freuen uns über Interessierte, die am kommenden Sonntag, den 16.10. in der Zeit von 15 – 17 Uhr mitkommen möchten.

Infos + Anmeldung hier: Herbstexkursionen

Posted in Aus dem Verein