Herbst Exkursion

Gestern hat die dritte und vorerst letzte (Herbst-) Exkursion stattgefunden. Insgesamt waren 22 Personen dabei. Es handelte sich dabei um Familien und Einzelpersonen, teilweise aus Syrien, Russland und Deutschland. Es war somit eine bunte Mischung der Kulturen und man konnte beeindruckt feststellen, wie entspannt der Umgang miteinander war, obwohl es natürliche Sprachbarrieren zu überwinden galt. Das Wetter und die Stimmung waren hervorragend.
dsc_0165
Die von der Umweltpädagogin vorbereiteten Naturerfahrungsspiele wurden sehr gut angenommen und umgesetzt. Wirklich JEDER, also auch die Väter und Mütter, haben begeistert mitgemacht.

Alle haben etwas über die wichtigsten und häufigsten Baumarten Deutschlands und Syriens erfahren, es konnten Totholz-Bäume mit beeindruckend vielen Spechtlöchern beobachtet werden und nebenbei noch heimische (Baum-) Früchte kennengelernt werden. Ganz nebenbei wurden Wortübungen in verschiedenen Sprachen zum Thema Baum absolviert.
 
 dsc_0142 dsc_0150
Posted in Aus dem Verein