Hilfe zur Selbsthilfe – Neue Sozialarbeiterin arbeitet sich ein

Seit Mitte Februar unterstützt Natascha Reinhold den Verein als Sozialarbeiterin. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt auf den Themenbereichen „Arbeit und Ausbildung“ sowie „Wohnungsvermittlung“, zwei wesentliche Stützpfeiler auf dem Weg zu einer erfolgreichen Integration von Flüchtlingen.

Mit Engagement geht sie ihre Aufgaben an und sagt über sich und ihre neue Tätigkeit:
„Menschen die aus unterschiedlichen Gründen fliehen brauchen unsere Hilfe. Sie zu unterstützen und ihnen neben der „Hilfe zu Selbsthilfe“ das Gefühl zu geben, hier willkommen zu sein, sehe ich als meine Aufgabe.
Multikulturalität ist eine Bereicherung für jeden Einzelnen von uns, doch dazu bedarf es Offenheit und die Bereitschaft zur Integration, von allen Seiten. Seit ich denken kann besteht mein Umfeld aus unterschiedlichen Menschen verschiedener Herkunft, was ich niemals missen möchte. 2015 habe ich mit der Flüchtlingshilfe begonnen und bin sehr froh, nun in Bad Vilbel tätig zu sein.“

(Einen Artikel aus der WZ über den Start von Frau Reinhold finden Sie HIER)

Posted in Aus dem Verein, Wir über uns, Wohnungsvermittlung

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.