Infotreffen und Netzwerken von Hauspaten und Interessierten

Infotreffen der Hauspaten im Haus der Begegnung

Eine Gruppe von achtzehn ehrenamtlich Aktiven in der Flüchtlingsarbeit war am Abend des 27.06.19 zu einem Treffen ins Haus der Begegnung gekommen, darunter die Sozialarbeiterin Maria Wittich vom RDW, die Vorsitzende des Ausländerbeirates Bad Vilbel Ișıl Yönter und  – neu dabei – eine an lokaler Flüchtlingsarbeit interessierte Bürgerin.

3 Stunden dauerte das Treffen und die engagierten, persönlichen und informativen Beiträge machten deutlich, wie wichtig wieder einmal ein solcher Austausch für alle war. Die Arbeit mit und für die Geflüchteten, der Gewinn, den man immer wieder in der Begegnung mit der/dem fremden Anderen bekommt, aber auch der manchmal vorhandene Frust, all das kam zur Sprache.Man war sich am Ende einig: Diese Treffen sollten regelmäßig stattfinden.

Posted in Aus dem Verein