Neue Deutsch4you Kurse starten in Bad Vilbel

Deutsch4you Kursregistrierung in der Riedweg Unterkunft in Bad Vilbel

Wie auch bereits in der Vergangenheit sind es insbesondere ehrenamtlich Tätige in unser Vereinssäule Deutschunterricht, die sich fortwährend u.a. darum kümmern, daß Geflüchtete aus Bad Vilbel über die Möglichkeit der Teilnahme an sogenannten Deutsch4you Kursen informiert werden, sich dann um Anmeldeprozesse kümmern und Interessierten Rede und Antwort stehen, wenn es um die Entscheidung für den richtigen Kurslevel geht. Hessen fördert mit seinem Landesprogramm „MitSprache – Deutsch4U“ niedrigschwellige Deutschkurse für Flüchtlinge

In der vergangenen Woche lief die Einschreibung für neue Kurse. Minas Mandt und Heike Diebel vom Verein waren in der Unterkunft im Riedweg mit der Kurszuteilung aktiv. Ein neuer Vormittagskurs startet am 4.6.2018 und wird täglich von 8.30 – 12.45 Uhr in den Räumlichkeiten des Kinderschutzbundes im Zentrum von Bad Vilbel stattfinden. Ein weiterer Nachmittagskurs, bereits gut gefüllt mit Anmeldungen, ist derzeit noch in Planung.

Interessiert an einer ehrenamtlichen Mitarbeit in der Vereinssäule „Deutschunterricht“? Dann eine E-mail an deutsch@fhbv.de senden.

 

Posted in Aus dem Verein