Neuer Vorstand hat Arbeit aufgenommen

Neuer Vorstand (v.l.n.r.) oben: Heinz Krug, Alexander Schanz, Hartmuth Schröder, Clemens Breest / untere Reihe: Myriam Gellner, Minas Mandt (Assistent), Adriana Thiele. Christian Klapproth abwesend.

Auf der Mitgliederversammlung des Vereins wurde Mitte August das Vorstandsteam neu aufgestellt. Für den bis dato vakanten Posten der 1. Vorsitzenden wurde Myriam Gellner, bisherige 2. Vorsitzende gewählt und Hartmuth Schröder wechselte in die Position des 2. Vorsitzenden. Neu im Vorstandsteam engagieren sich die Mitglieder Adriana Thiele und Alexander Schanz als Besitzer. Alle Informationen zum neuen Team finden sich hier: Wir über uns.

Auch die Presse berichtete über die aktuellen Vereinsentwicklungen: Wetterauer Zeitung

Vorstandsassistent Minas Mandt

Neben der Berichterstattung über die Arbeit des Vorstandes und das Vereinsengagement in den vergangenen Monaten wurde den anwesenden Mitgliedern auf dem Treffen auch Minas Mandt, ein langjähriges Mitglied und bereits ehrenamtlich seit längerem die Säule Deutschunterricht leitend, als Vorstandsassistent vorgestellt. Er wird den Vorstand in der vielfältigen ehrenamtlichen lokalen Flüchtlingshilfe unterstützen und fungiert als Ansprechpartner für Vereinsmitglieder und Interessierte u.a. zu festen telefonischen Sprechzeiten. Er ist unter der E-Mailadresse info@fhbv.de und mit der Mobiltelefonnr. 01515-0043569 erreichbar.

Diese Stelle ist durch eine weitere Kooperation zwischen der Stadt Bad Vilbel und dem Verein eingerichtet worden. Stadt und Verein tragen hälftig die Personalkosten.

 

Posted in Aus dem Verein