Spaß auf der Bad Vilbeler Eisbahn

Freizeitvergnügen auf der Eisbahn

Gleich zum Jahresanfang lebte wieder eine traditionelle Veranstaltung auf: Am Donnerstag, den 10.01.2019 gab es zum bereits 4. Mal in Folge einen von der Firma Hassia alljährlich im Januar gesponserten Nachmittag für Geflüchtete und ihre ehrenamtlichen Helfer*innen auf der Eisbahn am FFH Gelände.

Während sich die Kinder auf der Eisbahn vergnügten, hatten die Eltern ihren Spass beim kostenfreien Eisstockschießen oder saßen in der gemütlichen Almhütte bei Kaffee und Kuchen zusammen. Der Nachmittag wurde von den Geflüchteten als eine gelungene Abwechslung zu ihrem Alltag wahrgenommen und man nutzte die Gelegenheit für entspanntes Miteinander. Insbesondere die Kinder verließen die Eisbahn mit einem Lächeln im Gesicht.

Posted in Aus dem Verein

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.