Vernissage im Dottenfelder Hofcafe am 15.4.2024

Dottenfelder Hofcafe

Nach mehreren Stationen im Stadtgebiet im vergangenen Jahr kann man sich ein letztes Mal über die bewegenden Fluchtgeschichten und Erlebnisse von Geflüchteten – ukrainische und Weltflüchtlinge –  nach ihrer Ankunft in Bad Vilbel im Rahmen der Ausstellung „Unterwegs –Station in Bad Vilbel“ informieren. Die Vernissage findet am 15.4. im Dottenfelder Hofcafe um 19 Uhr statt. Die Ausstellungsmacher sowie einige der Geflüchteten werden anwesend sein.Hinter jedem Bild, hinter jeder Geschichte stecken intensive, oftmals sehr emotionale Gespräche der Ausstellungsinitiatoren Günter Bodirsky und Kurt Janssen mit den Betroffenen. Sie haben in Vorbereitung auf die neue Ausstellungslocation nach mehreren Monaten nochmals alle Geflüchteten besucht, um sich über den aktuellen Stand ihrer Integration zu erkundigen und waren von den Integrationsentwicklungen beeindruckt.
Es ist geplant im Rahmen der Vernissage den Beitrag des Hessischen Rundfunks über die Ausstellung zu zeigen. Darüber hinaus kommen Geflüchtete aus Bad Vilbeler Gemeinschaftsunterkünften in einem Filmclip des Flüchtlingshilfevereins zu Wort.
Die Dokumentation ist bis zum 25. Mai im Cafe montags bis samstags in der Zeit von 9 – 18 Uhr zu sehen.

Posted in Aus dem Verein

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.