Vorstandsteam geht in Klausur

Anfang Februar nimmt sich das Vorstandsteam des Vereins Zeit für eine eintägige Klausur. Auf der Agenda stehen Themen für deren Diskussion oftmals im Alltagsgeschehen und im Rahmen der Vorstandssitzungen nicht ausreichend Zeit bleibt. Gemeinsam soll erörtert werden wie sich das aktuelle Vereinsgeschehen darstellt. Fragestellungen wie: Welche Strukturen, welche Tätigkeitsbereiche stellen den Fokus der ehrenamtliche Flüchtlingshilfe in Bad Vilbel aktuell dar, was hat sich dabei in den letzten Jahren verändert. Diskutiert wird auch welche Arbeitsstrukturen im Verein sich bewährt haben und wie es um die Zusammenarbeit mit der Stadt und unserer Vernetzung mit der Stadtgesellschaft steht. Auf der Agenda steht darüber hinaus die Planung von Veranstaltungen, die Überarbeitung der Webseite, aber auch die offene Debatte wie es um die aktive Mitarbeit von Vereinsmitgliedern steht. Für Vereinsmitglieder und Ehrenamtliche in der lokalen Flüchtlingshilfe ist dann im Frühjahr ein „Netzwerktreffen“ am 29.2.2024 in Planung. Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.

Posted in Aus dem Verein

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.