Weltflüchtlingstag

Heute ist Weltflüchtlingstag. Weltweit sind  über 65,6 Millionen Menschen aus unterschiedlichen Gründen auf der Flucht. 40,4 Millionen von ihnen sind Binnenflüchtlinge, die innerhalb der Grenzen ihres Heimatlandes Schutz suchen. 22,5 Millionen Menschen haben sich jenseits der Grenzen ihres Heimatlandes geflüchtet. In Bad Vilbel leben aktuell 450 Geflüchtete. In Solidarität mit ihnen engagieren sich unsere Vereinsmitglieder und viele Freiwillige in der örtlichen Flüchtlingsarbeit und versuchen ihre Integration in verschiedenen Lebensbereichen zu fördern. Wir wollen, dass Flüchtlinge hier eine neue Heimat finden und Lebensperspektiven entwickeln können. Unsere Helferkreise sind offen für alle Bad Vilbeler Bürger*innen. Kontaktieren Sie uns!  E-Mail: info@fhbv.de

 

Posted in Aus dem Verein

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.