Bike Kitchen bietet Hilfe zur Selbsthilfe

Bike Kitchen in Bad Vilbel

Unsere kleine Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt im Riedweg, genannt Bike Kitchen, ist derzeit immer dienstags von 18:00 – 20:00 Uhr geöffnet. Sie bietet Flüchtlingen Hilfe zur Selbsthilfe rund ums Fahrrad an, sodass sie kleinere Wartungs- und Einstellungsarbeiten selbst erledigen können. Dabei geht es zum Beispiel um das Flicken von Reifen (und nicht um das Reparieren von Fahrrädern).

Das engagierte Fahrrad-Projektteam unseres Vereins plant für April wieder zusammen mit der örtlichen ADFC-Allgemeiner Deutscher Fahrradclub-Gruppe einen Fahrradbasar in der Stadtmitte.  Die Fahrräder tragen zur Mobilität von Flüchtlingen und Migranten bei und helfen ihnen damit, sich in der neuen Umgebung einzuleben.

Das Team von ADFC und Flüchtlingshilfeverein freut sich über tatkräftige Unterstützung sowie über gespendete Fahrräder. Weitere  Infos finden sich hier:

Flyer Bike Kitchen

Link zum Fahrrad-Projekt

Posted in Aus dem Verein

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.