Gut besuchter Kinoabend in der Christusgemeinde

Kinoabend in der Christusgemeinde

Zu einem Kinoabend mit dem Thema „Zuflucht und Verzweiflung“ hatte der Verein mit der evangelische Christuskirchengemeinde in Bad Vilbel eingeladen. Der Film nutzt eine berührende persönliche Geschichte des Filmemachers Markus Imhoff als Folie für die Betrachtung von menschlichen Schicksalen auf der Flucht. In teils dramatischen Bilder, mit der Kamera eng am Geschehen von Rettungsaktionen auf dem Mittelmeer oder undercover Aufnahmen in Flüchtlingsslums in Italien,  hält der Regisseur uns einen Spiegel vor, wenn es um unser aller Handeln bei Themen von Migration und Integration Schutzsuchender im Europa des 21. Jahrhunderts geht. Das Publikum nutzte die Gelegenheit zu anregenden Gesprächen hierüber nach der Vorführung.

An eine Fortsetzung dieses kooperativen Veranstaltungsformates ist gedacht.

Posted in Aus dem Verein

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.