"Demokratie stärken - Rechtsextremismus bekämpfen"

"Demokratie stärken - Rechtsextremismus bekämpfen"


22. März 2019

Vom 07.03 bis zumm 22.03.2019

Wird im Foyer des Kreishauses des Wetteraukreises in Friedberg eine Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung zum Thema: "Demokratie stärken - Rechtsextremismus bekämpfen"

Die Ausstellung besteht aus 16 Tafeln, die über unterschiedliche Aspekte des Phänomens Rechtextremismus informieren und die Unvereinbarkeit rechtsextremer Ideologie mit den Werten unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung deutlich werden lassen.

Der Sozialwissenschaftler Manuel Glittenberg von der Deutschen Gesellschaft für Demokratiepädagogik wird bei dieser Gelegenheit einen Vortrag mit dem Titel: „Rechtsextremismus – aktuelle Erscheinungsformen, kritische Perspektiven & demokratische Handlungsoptionen“ halten.

Alle Interessierten seien an dieser Stelle herzlich eingeladen, sowohl der Eröffnungsveranstaltung beizuwohnen, als auch während des Ausstellungszeitraums die Infotafeln in Augenschein zu nehmen.

Nähere Informationen zur Ausstellung siehe Flyer FES-Ausstellung Kreishaus Wetterau

Kreishaus des Wetteraukreises
Europaplatz 1
im Foyer
Friedberg, 61169

Kompletten Kalender ansehen



Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.