Herbst-Exkursionen: gemeinsam die Natur erkunden

fhbv-natur-erleben-bach1

Die Herbst-Exkursionen, die der Verein als Kooperationspartner der Bürgerstiftung Bad Vilbel e.V. mit bewirbt, richten sich explizit an Flüchtlinge und Bad Vilbeler Familien mit Kindern von 4 – 14 Jahren, um gemeinsam die Natur zu erleben.

Der erste Ausflug führte am Sonntag, 18. September, zum Lebensraum Bach. Im Rahmen einer 2-stündigen Wanderung erkunden interessierte Teilnehmer nun auch am 2. Oktober die Wiese und am 16. Oktober den Wald. Am Ende der Veranstaltungen von 15 bis 17 Uhr, für die jeweils noch Plätze frei sind, gibt es vor Ort ein gemeinsames Picknick.

fhbv-natur-erleben-bach

Zu der Exkursion „Leben am Bach“  kamen eine „alt-eingesessene“ Vilbeler Familie mit drei Kindern, eine Somalierin und zwei Eritreerinnen mit ihren Kindern sowie ein Syrer mit seiner Nichte. Insgesamt war es ein buntes Treiben, und alle haben einen schönen Nachmittag verbracht. Das Tümpeln im Wasser hat vor allem den Kindern viel Spaß gemacht.

Weitere Infos und die Anmeldung zu den Exkursionen in Wiese und Wald finden sich hier

Posted in Aus dem Verein

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.