Sprachfähig in der Flüchtlingsdebatte

Der Landesausländerbeirat Hessen weist auf eine Online-Broschüre hin, um sprachfähig in der Flüchtlingsdebatte zu sein.
Gemeinsam mit der Diakonie Hessen, dem Förderverein PRO ASYL und der Stiftung für die internationalen Wochen gegen Rassismus hat der Initiativausschuss für Migrationspolitik in RLP
eine Online-Broschüre erarbeitet, die haupt- und ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit adressiert und
u.a. dabei hilft, in der Debatte mit „flüchtlingskritischen“ Personen vor Ort gegen verbreitete Parolen und Vorurteile argumentieren und „Überzeugungsarbeit“ leisten zu können.

Und hier der Link zu der Online-Broschüre: http://www.asyl-rlp.org/wp-content/uploads/Sprachfaehig_in_der_Fluechtlingsdebatte-201016.pdf

Posted in Aus dem Verein

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.