Tag des Flüchtlings: Menschenrechte kennen keine Grenzen

Plakat zur Interkulturellen Woche 2016

Plakat zur Interkulturellen Woche 2016

„Menschenrechte kennen keine Grenzen“ – unter diesem Motto steht der Tag des Flüchtlings am Freitag, 30. September 2016.

Der Tag des Flüchtlings ist fester Bestandteil der bundesweiten Interkulturellen Woche. Bundesweit gibt es enorm viele Aktionen zum Thema Flüchtlinge: Begegnungen, Willkommensfeste, Informationsveranstaltungen und mehr. Nicht nur Pro Asyl ruft dazu auf, Geflüchtete willkommen zu heißen und gleichberechtigte Teilhabe für alle zu fördern.

Auch unsere Solidarität mit den Flüchtlingen ist, allen politischen Debatten zum Trotz, ungebrochen. Der Verein freut sich über alle Interessierten, die ihn dabei unterstützen möchten!

Hier gibt es weitere Infos zum Tag des Flüchtlings

Posted in Aus dem Verein

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.