Weihnachtsfest: Danksagung an alle Engagierten in der örtlichen Flüchtlingshilfe

Weihnachtsfest in der Parkstrasse

Trotz des teils regnerischen Wetters war das Weihnachtsfest im Hof der Parkstrasse in der vergangenen Woche ein Erfolg. Zahlreiche ehrenamtlich Engagierte und Vereinsmitglieder erschienen vor Ort und auch viele Flüchtlinge fanden sich ab 17 Uhr ein, um das Jahr mit einem vorweihnachtlichen Fest ausklingen zu lassen.

Feuerkörbe boten eine wärmend-heimelige Atmosphäre im freien Vorplatz vor dem Container, dem Büro der Sozialarbeiterin Natascha Reinhold. Dieser Raum war durch fleißige Hände am Nachmittag zu einer gemütlichen Hüttenbude umgewandelt worden, in dem es Glühwein und später am Abend im Nebenraum auch ein Buffet gab. Bis in die späten Abendstunden stand man zusammen bei heißen Getränken und leckerem Essen. Die einhellige Meinung: das sollte es wieder einmal geben.

Gemütliche Hüttenatmosphäre

In diesem Jahr hatte sich übrigens durch Vermittlung der Flüchtlingskoordinatorin der Stadt Bad Vilbel, Susanne Förster, im Vorfeld des Festes eine Bewilligung von Fördermitteln aus dem Topf „Förderprogramm des Hessischen Staatskanzlei für Ehrenamtliche Flüchtlingshilfe“ im Jahr 2017 ergeben. So blieb diese Dank- und Anerkennungsveranstaltung für den Verein nahezu kostenfrei mit Blick auf die Ausgaben.

Herzlichen Dank an allen Beteiligten, die zum Gelingen des Festes beitrugen.

 

 

 

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“2″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]
Posted in Aus dem Verein