Ausstellung „Unterwegs – Station Bad Vilbel“ erfolgreich eröffnet

Die an der Fotoausstellung beteiligten Geflüchteten erhielten eine Kopie ihres Beitrags. Kathrin Anders (6. v. l.).) , Günter Bodirsky (4. v. l.) und Kurt Janssen (r.) vom Verein Flüchtlingshilfe haben die Ausstellung zusammengestellt. © Jürgen W. Niehoff

Ein volles Bistro im Haus der Begegnung mit über 50 Teilnehmern spiegelte das grosse Interesse an der Eröffnungsveranstaltung der vom Verein unterstützten Ausstellung „Unterwegs – Station in Bad Vilbel“. Das Event fand positive Resonanz in der Presse.

Die Ausstellung wird vom 25. April bis zum 12. Mai 2023 im HdB zu sehen sein. Darüber hinaus findet am 6. Mai von 11-12:30 Uhr im HdB ein moderiertes Gespräch mit Günter Bordirsky und Kurt Janssen statt. In diesem Gespräch mit Geflüchteten aus Bad Vilbel geht es um die Beweggründe und Umstände der Flucht, um die Aufnahme in Bad Vilbel, den neuen Alltag, die Wohnsituation, das Erlernen der Sprache, die Kontakte nach Hause, aber auch um die Zukunft, die Suche nach dem richtigen Weg, den Wünschen und Träumen der Betroffenen.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

 

Posted in Aus dem Verein

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ich möchte den Newsletter der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel e.V. bestellen. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen.